Catatan Perjalanan

Erdbeben und Tsunami-Katastrophe in Aceh



























26. Dezember 2004 ... ..

Tektonische Erdbeben der Dimension 8,5 Richter-Skala zentriert im Indischen Ozean (2,9 Breite und 95,6 östlicher Länge in einer Tiefe von 20 km (im Meer etwa 149 km südlich von Meulaboh, Nanggroe Aceh Darussalam ist). Das Beben wurde durch eine Flutwelle (Tsunami begleitet) dass fegte einige Offshore-Gebieten in Indonesien (Aceh und Nord-Sumatra), Sri Lanka, Indien, Bangladesch, Malaysia, Malediven und Thailand.

Nach der Nothilfekoordinator der Vereinten Nationen (UN), Jan Egeland, die Zahl der Todesopfer von der Tsunami-Sturm in 13 Ländern (bis Woche 1.2), um 127.672 Menschen zu erreichen. Aber die Zahl der Todesopfer in Südostasien, Südasien und Ostafrika wird nie bekannt werden, ist mindestens 150.000 Menschen geschätzt. Die UNO schätzt, dass die meisten zusätzlichen Todesfälle in Indonesien. Der Grund, die meisten behindert humanitäre Hilfe geben, weil es viele abgelegene Gebiete.

Inzwischen werden die Daten über die Zahl der Opfer in der Provinz Aceh Darussalam Nanggroe und Nord-Sumatra durch das Ministerium für soziale Angelegenheiten (2005.01.11) getötet 105.262 Menschen. Inzwischen, nach Nachrichtenagentur Reuters, die Zahl der Opfer des Tsunami auf 168.183 Einwohner mit den gängigsten Opfer von Indonesien, schätzungsweise 115 229 (Stand: Sonntag 2005.1.16). Die gesamte verwundet so viele wie 124.057 Menschen, schätzungsweise 100.000 von ihnen erfahren von den Menschen in Aceh und Nord-Sumatra.


Iitulah grimmige Geschichte vor 5 Jahren, die aufgetreten Ende 2004. Da jedoch die Zeit verging, weiterhin alle Verbesserungen zu laufen. Zumindest ist das gelesen und gehört in den Massenmedien.

Doch die Ironie, sieht noch eine Kaserne bewohnt, wie entlang des Flusses Krueng Aceh, von Barak Bakoy bekannt. In der Tat können wir nicht erraten, was passiert ist? Mit reichlich vorhandenen Mitteln, durch die Humanressourcen gefördert wird Multi Kultur, hohe Intelligenz, aber alles ist noch vor uns serviert. Weird ..

Barak bakoy ist ein Beweis der Geschichte Vergangenheit, die noch existieren, kann auch noch bestehen-bakoy bakoy anderen Schriftstellern, die nicht an der Zeit, zu wissen mussten.

Quelle: http://mymoen.wordpress.com/2009/12/26/bencana-tsunami-aceh-26-desember-2004-kisah-kelam-di-ujung-tahun/

Erdbeben und Tsunami-Katastrophe in Aceh Rating: 4.5 Diposkan Oleh: ferry mulyanto

0 comments:

Post a Comment